Mai 2020

1.MaiFr10.00 Uhr14.00 UhrKraftvoll! Eine Auszeit für die Seelein Cismar10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Was

Märchenhafter Pilgerspaziergang rund um das Kloster Cismar.

Es ist Frühling geworden! Die Vögel singen voller Lebenslust, blühende Blumen und zartes Grün versprechen die Fülle des Sommers. Auf diesem Pilgerspaziergang durch die Wiesen und Felder rund um das Kloster Cismar machen wir uns auf die Suche nach der Leidenschaft und Lebenskraft, die in uns wohnt. Auf dem Weg begleitet uns die alte irische Liebesgeschichte von Dermot und Grainne, eine Erzählung von der Kraft der Liebe und der Eifersucht. Gebete und Gedanken aus der keltisch-christlichen Tradition bilden den Rahmen.

Zurück in Cismar erwarten uns im Klostercafé eine herzhafte Pilgerbrotzeit und die Möglichkeit zum Austausch über das Erlebte.

Die Wege sind in der Regel gut begehbar, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind zu empfehlen. Die Teilnahme an der Wanderung geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung. Ein Versicherungsschutz besteht nicht und somit keine Haftung für jede Art von Schaden.

Treffpunkt: Klosterkirche Cismar

Leitung: Claudia Süssenbach, Pastorin und Erzählerin

Kosten: Die Teilnahme am Pilgerspaziergang ist kostenlos, für die Pilgerbrotzeit erbitten wir einen Kostenbeitrag in Höhe von 8 Euro.

Anmeldung erwünscht unter kloster.cismar@kk-oh.de oder mobil 0151-41486039.

 

 

 

 

Wann

(Freitag) 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Wo

Klosterkirche Cismar

Bäderstr. 42, 23743 Cismar

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchenkreis Ostholstein