August 2021

1.AugSo10.00 UhrRadio-Gottesdienst - "Mein Haus am Meer"in Niendorf/Ostsee10.00 Uhr

Was

aus der Petrikirche

Was mich das Meer über mein Leben lehrt

Worauf baue ich? Wozu stehe ich? Was macht mein Leben stabil? Das Meer regt an, über das Leben nachzudenken. Der Hochsommer als Urlaubszeit lässt vielen auch Zeit dazu. Was lehrt mich das Meer über mein Lebensfundament?

Angeregt durch den Evangeliumstext aus der Bergpredigt, dem Gleichnis vom Hausbau, dreht sich der Gottesdienst um die Themen Dankbarkeit und Widerständigkeit, Erholung und Freiheit.

Es predigen Strandpastorin Katharina Gralla, im Sommer Urlauberseelsorgerin in der Lübecker Bucht, und Gemeindepastor Johannes Höpfner. Der Fischer Willi Mundt, die Niendorferin Helga Troemer und der Teamer Paul Warnemünde sprechen.

Die musikalische Leitung hat die Kantorin der Niendorfer Kirchengemeinde, Lena Sonntag, die gleichzeitig Popularmusikerin des Kirchenkreises Ostholstein ist. Sie spielt Klavier, begleitet von Marvin Holtz und Jessica Dankmeyer (Gesang) und Martin Herrmann (Saxophon). Die Bandbreite reicht von Klassikern wie „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ bis zu Improvisationen zur Filmmusik von Pippi Langstrumpf.

 

Wann

(Sonntag) 10.00 Uhr

Wo

Petri-Kirche Niendorf/Ostsee

Sydowstraße 14
23669 Timmendorfer Strand OT Niendorf/Ostsee

Veranstalter

Ev.-luth. Kirchengemeinde Niendorf/OstseeTel.: 04503-2675, Mail: kg-niendorf@kk-oh.de Travemünder Landstr. 18
23669 Niendorf/Ostsee